Aut idem ist für uns kein Thema, sondern selbstverständlich mit- versichert.

Betriebs- und Produkthaftpflicht-
versicherung
 

 

 

Ihre Versicherungsstelle unter neuem Namen

Bereits seit 1956 sind wir als ABDA-verbundenes Unternehmen für den Berufsstand tätig. Im Rahmen einer Novellierung des Versicherungsaufsichtsgesetzes (VAG) ist unter anderem die Firmierung von Versicherungsvermittlern neu geregelt worden. Danach muss bei Unternehmen, die nicht der Versicherungsaufsicht unterliegen, ein Zusatz im Firmennamen enthalten sein, der der die Vermittlereigenschaft klar hervorhebt, um eine Verwechslung mit Versicherungsunternehmen zu vermeiden.

Dieser gesetzlichen Verpflichtung haben wir entsprochen und nach intensivem Schriftwechsel mit dem Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen den neuen Firmennamen

"Versicherungsvermittlung für Apotheker GmbH" gewählt.

Zugleich symbolisiert dieser Name auch unser neues Selbstverständnis. Wir stehen dem Berufsstand in allen Fragen der betrieblichen und privaten Versicherungen beratend und vermittelnd zur Seite. Hierzu haben wir einen hochqualifizierten eigenen Aussendienst aufgebaut, der auch in Ihrer Region präsent ist.

Getrennt haben wir uns in diesem Zusammenhang vom Beitragseinzug, da dieser von unseren Vertragspartnern kostengünstiger bewältigt werden kann.